Frauenhilfe

Wir suchen Sie!

Ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde

Viele Glieder, ein Leib - viele Gaben, ein Geist. So beschrieb schon der Apostel Paulus aktives Gemeindeleben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Eine Gemeinschaft kann nur dann lebendig sein, wenn in ihr viele Menschen mit verschiedenen Neigungen, Fähigkeiten und Talenten zusammen kommen und mitmachen.

Unsere Biebesheimer Kirchengemeinde ist schon bunt und vielfältig, und nicht nur beim jährlichen Mitarbeiterfest kann man sehen, wie viele Leute sich bei uns engagieren. Aber wir wollen keine "geschlossene Gesellschaft" sein, sondern freuen uns in allen Bereichen über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Sie singen oder musizieren gern und wollen das gemeinsam mit anderen tun?

Dann kommen Sie doch mal bei einem unserer Chöre vorbei - Verstärkung ist jederzeit willkommen!

Sie sind kommunikativ und haben gern mit Menschen zu tun?

Dann wäre unser Diakoniekreis vielleicht das Richtige für Sie. Hier werden Geburtstags-, Kranken- oder sonstige Besuche bei den älteren Gemeindemitgliedern organisiert und durchgeführt.

Sie packen gerne an und können gut organisieren?

Unser Festausschuss freut sich über tatkräftige Mithilfe beim Kirchfest. Auch bei Sonderveranstaltungen wie Bücherflohmarkt, Adventsbasar und weiteren geplante Aktivitäten können wir helfende Hände gebrauchen.

Dies sind nur ein paar Beispiele, die zeigen, wo aktives Mitwirken möglich ist. Daneben gibt es zahlreiche andere Themen und Arbeitsfelder - vom Austragen des Gemeindebriefs, Redaktionsbeiträgen, handwerklichen Arbeiten an und in unseren Gebäuden bis hin zur Mitarbeit im Kirchenvorstand und dessen Ausschüssen - mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement.

Neugierig geworden? Dann nehmen Sie doch Kontakt auf zu unserem Pfarrbüro, zu Pfarrerin Siebers oder Pfarrerin Herwig, zu einem Mitglied des Kirchenvorstands oder ganz einfach unter info(at)biebesheim-evangelisch(dot)de! Herzlich willkommen!