AktuellesAnfahrtLinksImpressum

Ansprechpartner
Kirchenvorstand
Termine
"Wir für Biebesheim"
Kirche und Gebäude
Kindergarten
Familien+Kirche
Kirchenmusik
Gruppen und Kreise
Konfirmand*innen
Taufe
Foto: Pixabay - cm dasilva

 

Mutwort 2. April 2020

 

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4, 16


Glockenläuten um 19.30 Uhr

25.03.2020      www.ekhn.de

Normalerweise rufen die Glocken Gläubige zum Gottesdienst, jetzt rufen sie in der besonderen Krisensituation jeden Tag zum gemeinsamen Gebet. Das Bistum Limburg, das Bistum Mainz und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau empfehlen ein gemeinsames Geläut für maximal fünf Minuten, täglich um 19.30 Uhr. Ziel ist es, in der Kontaktsperre ein hörbares Zeichen der christlichen Gemeinschaft, des gegenseitigen Trosts und der Ermutigung in der Öffentlichkeit zu setzen.

Alle sind eingeladen, in dieser Zeit auch eine Kerze ins Fenster zu stellen. Für das Abendgebet gibt es verschiedene Vorschläge, die für ein Gebet genutzt werden können. Gläubige können beispielsweise ein Vater Unser beten oder aber auch ganz einfach für Menschen bitten, die ihnen lieb sind, die krank sind oder die in dieser schwierigen Zeit in Krankenhäusern arbeiten.



Wichtige Hinweise (Stand 18.03.2020)

 

Wir wollen als Kirchengemeinde nach den Anweisungen und Empfehlungen einen Beitrag dazu leisten, dass möglichst wenige Menschen für die es lebensgefährlich werden könnte dem Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus (COVID19) ausgesetzt werden.

 

-  Deshalb finden in unserer Kirche ab sofort bis vorerst zum 19. April 2020 keine Gottesdienste und Veranstaltungen statt.

 

-  Im Evangelischen Gemeindehaus in der Rheinstraße finden keine Veranstaltungen oder Gruppentreffen statt.

 

-  Die Ev. Kindertagesstätte Biebesheim ist zurzeit geschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kommune Biebesheim. Die Kita ist während der Schließzeit unter der Emailadresse kita.biebesheim(at)ekhn(dot)de. Dort erhalten Sie auch eine Handynummer für dringende Angelegenheiten.

 

-  Das Pfarrbüro ist zu den üblichen Zeiten telefonisch (mit Anrufbeantworter) und per Email erreichbar.
Es bleibt aber für Publikumsverkehr geschlossen!

 

-  Die Pfarrerinnen sind telefonisch und über die bekannten Kommunikationskanäle zu erreichen.

 

-  Auch die Kleidersammlung für die Niederramstädter Diakonie am 23. März am Gemeindehaus muss ausfallen!

 

-  Bitte beachten Sie zum Gemeindeleben die Hinweise auf der Homepage (www.biebesheim-evangelisch.de), in den Schaukästen und auf Facebook.

 

 

Geben Sie gut auf sich selbst und andere Acht
und befolgen Sie die jeweils aktuellen Anweisungen!

         

Evangelische Kirchengemeinde Biebesheim

Wie Sie uns erreichen können:

 

Pfarrbüro: 06258-6280

Pfarrerin Dorothee Herwig 06158-9177922

Pfarrerin Michelle Siebers 06258-992452

kirchengemeinde.biebesheim@ekhn.de

 


 

 

 


- Bitte beachten Sie: Der Musikgottesdienst am 15.03. findet nicht statt -


Daniela Traiser ist neue Pfarramtssekretärin

Mein Name ist Daniela Traiser und seit dem 01.01.2020 arbeite ich als Pfarramtssekretärin in der Evangelischen Kirchengemeinde Biebesheim mit 18 Stunden in der Woche. Ich bin 54 Jahre alt und habe zwei erwachsene Söhne. 

Ich bin bereits seit 2005 als Pfarramtssekretärin in den Evangelischen Kirchengemeinden Groß-Gerau Süd und Berkach tätig, die pfarramtlich verbunden sind.  

Die Arbeit in einem Pfarrbüro ist unglaublich vielfältig und spannend. Ich freue mich, nun auch für Biebesheim zuständig zu sein. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl. 

In meiner Freizeit halte ich mich sehr gerne in der Natur auf, gehe spazieren, wandern und fotografiere die Landschaft. Biebesheim ist mir deshalb aufgrund vieler Ausflüge zum nahen Rhein bekannt.




 - Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise -