AktuellesAnfahrtDownloadsLinksNewsletterImpressum

Ansprechpartner
Termine
"Wir für Biebesheim"
Kirche und Gebäude
Kindergarten
Familien+Kirche
Kirchenmusik
Kantorin
Bläserchor
Gospelchor JOY
Kinderchor
Kirchenchor
Take 5

Gruppen und Kreise
Kirchenvorstand
Konfirmanden

Evangelischer Bläserchor

Wer sind wir?

Der Bläserchor wurde 1926 von 10 jungen Männern gegründet. Der Chor ist bis heute auf 30 Musikerinnen und Musiker herangewachsen. Die Mitwirkung in Gottesdiensten, an kirchlichen Feiertagen, aber auch an vielen kulturellen Veranstaltungen hat den Bläserchor auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt gemacht. Ob Kirchenmusik, Polka, Märsche, Schlager oder Konzertstücke, dank unseres umfangreichen Repertoires haben wir zu jeder Veranstaltung die richtigen Töne. Ein Ausbildungsorchester ist heute auch Bestandteil des Bläserchors und besteht aus musizierenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, welche in den letzten Jahren das Spielen eines Blasinstrumentes bei uns erlernt haben.

Was machen wir?

Wir spielen an kirchlichen Feiertagen, in Gottesdiensten, zu Vereinsfesten, an Volksfesten und allen sonstigen kulturellen Veranstaltungen. Auch das Oktoberfest, das wir mit den Kerweborsch zusammen ausrichten und ein Konzert in Zusammenarbeit mit dem Gesangverein Harmonie gehören zum festen Bestandteil unserer Aktivitäten. Des Weiteren kann man bei uns auch, ob jung oder alt, das Spielen eines Blasinstrumentes erlernen. Wir stellen zum Teil die Instrumente und kümmern uns um die Ausbildung.

Wer kann bei uns mit machen?

Jeder, der Spaß an der Blasmusik hat, bereits ein Instrument spielt oder gerne eins erlernen möchte. Einfach mal mittwochs zur Probe im Ev. Gemeindehaus vorbeischauen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder mitmachen möchte?

Ansprechpartner für den Bläserchor ist Wolfgang Weber

Tel.: 06258 / 6180 oder per mail:

info(at)blaeserchor-biebesheim(dot)de

Homepage des Bläserchors:

www.blaeserchor-biebesheim.de

Bläserchor
...im neuen Outfit
Ausbildungsorchester

Unsere Probenzeiten

Der Evangelische Bläserchor trifft sich jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus zur Probe.