StartseiteAnfahrtDownloadsLinksNewsletterImpressum

Ansprechpartner
Aktuelles
"Wir für Biebesheim"
Bauarbeiten Pfarrhaus

Kirche und Gebäude
Kindergarten
Kindergottesdienst
Kirchenmusik
Gruppen und Kreise
Kirchenvorstand
Konfirmanden

Wir für Biebesheim“ – so prangt es auf unserem neuen Logo zur Pfarrhaus-Sanierung, die ja inzwischen unübersehbar in Gang gekommen ist.

„Wir für Biebesheim“ – das heißt vordergründig ganz konkret: „Wir bauen für Biebesheim“ und sanieren nach langen Diskussionsprozessen und reiflicher Überlegung das Pfarrhaus. Das im Kern jahrhundertealte Ensemble von Kirche (1665) und Pfarrhaus (1689) soll so erhalten werden, ein Kernstück Biebesheimer Identität.

Es ist auch ein Zeichen, dass wir bei allem notwendigen Wandel nicht vergessen, wo wir herkommen und wem wir uns verdanken.

„Wir für Biebesheim“, das beschreibt auch die Zweckbestimmung des erneuerten Gebäudes: Der erste Stock soll – separat zugänglich – einer Pfarrfamilie Wohnraum bieten, damit sie gut und gerne in Biebesheim leben und arbeiten kann.

Das Erdgeschoss gehört ganz der Kirchengemeinde und wird allen Biebesheimerinnen und Biebesheimern offen stehen: das Pfarrbüro als Anlaufstelle in allen Fragen kirchlichen Lebens, die Sprechzimmer der Pfarrerinnen und ein Besprechungsraum, der für Sitzungen und Gruppentreffen im kleineren Kreis genutzt werden kann.

Wir für Biebesheim“ – das sind alle, die in unserer Kirchengemeinde haupt-, neben- und ehrenamtlich mitarbeiten. Alle die sich zu unserer Kirchengemeinde halten, Gemeindeleben gestalten, für andere da sind. All diejenigen, die eben nicht ausgetreten sind, die Kirchensteuern bezahlen oder uns durch ihre Mitgliedschaft höhere Zuweisungen aus Steuermitteln verschaffen.

„Wir“ können gemeinsam vieles stemmen und für Biebesheim und unser aller Zusammenleben viel erreichen. Vielleicht gelingt es uns, den Schwung, den das beschwingte Pfarrhaus-Logo uns vermittelt, mit ins Jahr 2018 zu nehmen.